files/fM_k0007/Jugendfeuerwehr/Schwimmwettkaempfe 2016/20160227_180407.jpg

Zeigten ein tolle Leitstung: "David, Maurice, Lukas, Thorben und Jamie!"

Bronze für die Jugendfeuerwehr Heyen

Gruppe JF Heyen auf dem Treppchen bei den Kreisschwimmwettkämpfen!

Am 27. Februar fanden die diesjährigen Schwimmwettkämpfe auf Kreisebene statt.

Zuerst galt es im Schulzentrum an verschiedenen Spielstationen sein Können zu zeigen. So musste unter anderem ein Ball auf die vorgegebene Treppenstufe geworfen werden oder eine leere Getränkeflasche im Sitzen und nur mit den Füßen zur nächsten Person weiter transportiert werden.

Danach ging es ins Wasser, um dort vier weitere Spiele zu absolvieren. Zunächst mussten wir durch einem Ring im Wasser mit verschiedenen Gegenständen tauchen. Dies musste so oft wie möglich in einer bestimmten Zeit absolviert werden. Eine weitere Station war das Rutschen. Hier musste man während des rutschen sich Bilder merken und diese einem Märchen zuordnen. Hier konnten von acht Bildern, sieben Märchen genannt werden, was zu den Top Leistungen an diesem Nachmittag zählte.

Auch bei den anderen Stationen konnte man durch eine super Teamleistung überzeugen und nahm verdient den dritten Platz von 27 gestarteten Gruppen entgegen. Dies wurde begeistert von Jamie, Maurice, David, Lukas und Thorben gefeiert. Mit so einem hervorragendem Platz hatte keiner gerechnet.

files/fM_k0007/Jugendfeuerwehr/Schwimmwettkaempfe 2016/20160227_173620.jpg

"Thorben hält den Pokal nach Oben!"

Ein großer Dank gilt demTeam von der Jugendfeuerwehr Bodenwerder-Kemnade für den tollen Nachmittag.