Ortsfeuerwehrverband Heyen

Der Ortsfeuerwehrverband Heyen stellt sich vor…

files/fM_k0007/Berichte/Maifeier 2017/Mai14.jpg

Wir, der Ortsfeuerwehrverband Heyen e.V., sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat den Brandschutz in Heyen zu fördern, indem wir die Einsatzabteilung der Feuerwehr Heyen, sowie die Jugendfeuerwehr, finanziell unterstützen.

Mit unserer Hilfe sollen zusätzliche Geräte und persönliche Schutzausrüstung angeschafft werden, die der Feuerwehr im Einsatz hilft und die Sicherheit der Kräfte weiter verbessert.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Aufgaben ist die Förderung der Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr, denn diese Jungs und Mädels sind unsere Zukunft!

Mit unseren bereitgestellten Mitteln, werden Dinge möglich gemacht, die über die Mindestausrüstung der Feuerwehr hinausgehen und somit die Motivation, Sicherheit und Einsatzbereitschaft unserer Kameraden fördern.

In den vergangenen Jahren konnten bereits folgende Projekte gefördert und realisiert werden:

-          Anschaffung und Unterhaltung eines Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr

-          Anschaffung von Wetterschutzjacken für die Jugendfeuerwehr

-          Anschaffung eines Defibrillators

Wie Sie sehen, konnte mit unserer Hilfe bereits einiges geleistet werden und weitere Projekte sind immer in Planung.

Wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, füllen Sie das folgende Aufnahmeformular aus und geben dieses bei unserem Vorsitzenden ab. Gerne geben wir Ihnen auch weitere Auskünfte, wenn Sie Fragen an uns haben.

Vorsitzender:

Dietrich Meyer