Das Team...

Die "aktive" Gruppe trifft sich regelmäßig Dienstplan am Feuerwehrhaus zum Übungsdienst.

Hier werden die Tätigkeiten und Handgriffe für die Brandbekämpfung oder die einfache technische Hilfeleistung trainiert, die dann bei einem Alarm "im Schlaf" beherrscht werden müssen, denn auch wir als "kleine Ortsfeuerwehr" sind in unserem Ort Garant für schnelle Hilfe in der Not, zu jeder Zeit und mit viel persönlichem Engagement eines jeden aktiven Kameraden.

Tag und Nacht rücken wir für SIE aus, um bei Bränden und Unfällen Hilfe zu leisten, um Menschen vor Naturgewalten zu schützen und um Umweltgefahren zu beseitigen - und das alles natürlich ehrenamtlich und unentgeltlich ...

Werbekampagnen

Werbekampagne der FW Kelkheim auf Youtube

Die folgende Webekampagne der Feuerwehr der Stadt Kelkheim macht auf die Situationen der Feuerwehren in ganz Deutschland aufmerksam.

Sie möchten uns und unsere Arbeit unterstützen?

Hier können Sie Mitglied werden!