Kubb Turnier 2016 in Heyen

Sensationssieg für die Jugendfeuerwehr beim Kubb Turnier

files/fM_k0007/Jugendfeuerwehr/Kubb 2016/IMG-20160814-WA0003.jpg

Beim diesjährigen Kubb Turnier des Mai Clubs gab es mit dem Sieg der Jugendfeuerwehr eine wahre Sensation. Alle erwachsenen Teilnehmer konnten den Jungs nichts entgegensetzen und mussten diesen schlussendlich den Vortritt lassen.

Während sich die beiden Feuerwehrgruppen und auch die Jugendfeuerwehrgruppe I souverän durch die Vorrunde spielten, musste die Jugendfeuerwehrgruppe II unglücklicherweise die Segel nach der Vorrunde streichen.

files/fM_k0007/Jugendfeuerwehr/Kubb 2016/IMG-20160814-WA0001.jpg

Im Viertelfinale nahmen dann die Dinge ihren unerwarteten Lauf. Die Gruppe Feuerwehr I musste sich der Jugendfeuerwehr nach hartem Kampf geschlagen geben. Im Halbfinale folgte dann das nächste interne Duell. Aber wieder war kein Kraut gegen die Jungs aus der JF gewachsen und diese kegelten die Feuerwehrgruppe 2 aus dem Turnier.

Im Finale kam es für die JF dann zum Duell gegen den Vorjahressieger des Schützenvereins. In einem spannenden Match zeigten die Underdogs aber keine Nerven und besiegten auch die haushohen Favoriten des Schützenvereins.

files/fM_k0007/Jugendfeuerwehr/Kubb 2016/IMG-20160814-WA0002.jpg

Ein super Erfolg für die Jungs, die die Sympathien des Publikums auf ihrer Seite hatten und wahrlich stolz auf ihren Erfolg sein können!