Kreispokalwettbewerb Golmbach/Warbsen

 

Bei herrlichen Frühlingswetter machten wir uns auf den Weg zu den diesjährigen Kreispokalwettbewerb in Golmbach/Warbsen.

Gegen 11.30 Uhr trafen wir uns mit der Jugendfeuerwehr Kirchbrak in Warbsen und bildeten ein Team. Unter der Führung von Patrik Schaper und Mirko Milutinovic ging es dann auch schon zum ersten Spiel.

  

Bei diesem Spiel war schnell klar, dass es gar nicht so einfach ist, den Tennisball in einem der hinteren Eimer zu versenken, um möglichst viele Punkte zu erzielen.

 

Nun ging es mit einem Fußmarsch zur nächsten Station. Zwischen den verschiedenen Spielen mussten wir knifflige Fragen beantworten und verschiedene Blätter von denen uns vorgegebenen Bäumen sammeln.

 

 

Bei diesem Spiel war das scharfe Auge gefragt. Mit dem Fernglas mussten verschiedene Gegenstände auf einem Tisch aus weiter Entfernung erkannt werden. Unsere ausbeute, 10 aus 15.

An der nächsten Station mussten wir eine Schlauchstrecke aus acht C-Schläuchen bilden.

 

 

Nach kurzem Marsch stand auch schon das nächste Spiel auf dem Programm.

 

 

Über einen Feldweg ging es dann zum "Schlüsselspiel". Es gab 25 Schlüssel, aber nur 15 Schlösser. Es galt also, so schnell wie möglich die passenden Schlüssel für die Schlösser zu finden.

 

 

    Jetzt ging es über den Berg zurück in Richtung Warbsen, wo wir die schöne Aussicht genießen konnten. Der ein oder andere kam vor Erschöpfung von der Strecke ab. Aber keine Sorge, alle haben das Ziel erreicht.

 

 

Am nächsten Spiel angekommen, waren zunächst nur Fragezeichen in den Gesichtern der Jugendlichen zu sehen...

 

 

... wo soll der Löffel mit dem Seil durch?

 

 

Nach wenigen Minuten nachdenken haben alle das Spiel verstanden und haben durch akrobatische Einlagen das Spiel gemeistert. Auch die Betreuer haben sich bei dieser Spielstation sehr amüsiert.

Nun stand das vorletzte Spiel auf dem Programm. Hier durfte mit Wasser gespielt werden. In diesen Spiel haben wir eine super Leistung gezeigt.

 

 

    Patrik zeigt wohin gespritzt werden musste...

 

 

    ...schnell war die Flasche oben und somit sprang eine super Zeit für uns heraus.

Beim letzten Spiel war dann noch Geschicklichkeit und Zielvermögen gefragt. Das Wasser wurde mit Hilfe einer Schubkarre durch eine Strecke mit Hindernissen zur Kübelspritze transportiert.

 

 

In     fünf Minuten sollten hier so viele Enten wie möglich im Eimer versenkt werden. Dies war gar nicht so einfach, weil nicht alle Entlein den Weg in den Eimer fanden.

 

 

Nach gut dreistündigen Fußmarsch stärkten wir uns mit einer Portion "Curry-Pommes". Nun begann das warten auf die Siegerehrung, welche ca. drei Stunden später stattfand. Ausgepowert aber mit viel Anspannung begann die Verlesung der Plätze.

    Insgesamt 17 Gruppen haben an den Wettbewerb teilgenommen und wir belegten einen hervorragenden 4. Platz! Hiermit hatte eigentlich keiner gerechnet.

    Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, wo wir viel Spaß hatten und uns mit der Jugendfeuerwehr Kirchbrak eine super Begleitung, sowie eine tolle Gruppe zur Seite stand.