unklare Rauchentwicklung / Böschungsbrand

Datum: Mittwoch, 21.08.2013
Einsatzort: Halle -> Wegensen
Alarmierung: 10:00Uhr über DME/Sirene
Einsatzstichwort: Feuer 1 - unklare Rauchentwicklung evtl. Strohballenbrand
Personalstärke OF Heyen: 0/3/6 =  9 FM (SB) davon 4 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte: OF Halle
 

 

Am Morgen nach der Stützpunktübung wurden wir erneut zum Einsatz gerufen. Ein PKW Fahrer meldete eine unklare Rauchentwicklung an der L588 zwischen Halle und Wegensen, konnte aber nichts genaues erkennen, da der Brandherd hinter einer Böschung lag.

 

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Feuer um Baumschnitt handelte, der dort unbeaufsichtigt und, nach Auskunft der Leitstelle, unangemeldet verbrannt wurde.

 

Da das Feuer sehr nah an der Böschung loderte und der Besitzer nicht aufzufinden war, wurde das Feuer mit der Schnellangriffseinrichtung des TLF Halle gelöscht.

 

Wir blieben in Bereitstellung und konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

 

Text: Mirko Milutinovic

Fotos: Fabian Tiller, Mirko Milutinovic

 

 

Zeitungsbericht: ---
Besonderes:

---