Heizungsbrand

Einsatzstichwort: Feuer 1,5 - Brennender Heizungsraum
Personalstärke OF Heyen: 0/3/6 =  9 FM (SB) davon 5 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte: Polizei, OF Tuchtfeld, OF Halle; OF Bodenwerer  (WBK und Lüfter), Rettungsdienst Bodenwerder

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Nachmittag zu einem Brand in einem Heizungsraum in Tuchtfeld.

Die zuerst alarmierten Kräfte aus Tuchtfeld und Halle bauten eine Wasserversorgung auf und begaben sich unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude.

Da zu Einsatzbeginn nicht genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zugegen waren, wurden wir umgehend nachalarmiert um die Atemschutzreserve an der Einsatzstelle zu bilden.

Auch die Ortsfeuerwehr Bodenwerder wurde nachalarmiert um die eingesetzten Kräfte mit dem Hochdrucklüfter und der Wärmebildkamera zu unterstützen.

Glücklicherweise konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass unser Einsatz nicht mehr erforderlich war und wir bald wieder zum Standort zurückkehren konnten.

Text und Foto: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: ---