1010 Jahrfeier in Heyen

Spielnachmittag bei unserer 1010 Jahr Feier in Heyen!

 

Jugendfeuerwehr bietet verschiedene Spiele an!

 

files/fM_k0007/Jugendfeuerwehr/1010 Jahre Heyen/k-20140524_144344.jpg

 

Bei schönem Wetter,  stellten wir den Besuchern der 1010 Jahrfeier,  einige Spiele zur Verfügung. Jung und Alt konnten an verschieden Spielstationen ihr können unter Beweis stellen.

 

 

Zum Beispiel an einer Erbsenmaschine, wo gezielt Erbsen mit einem Hammer zerstört werden mussten. Dies war nicht so einfach, da die Erbse kullerte und nur schwer mit dem Hammer zu erwischen war.

 

Außerdem konnte noch ein Haus, mittels einer Kübelspritze gelöscht werden.

 

 files/fM_k0007/Jugendfeuerwehr/1010 Jahre Heyen/k-20140524_142945.jpg

 

Das absolute Highlight war aber die Negerkussmaschine. Mit einem gezielten Wurf, flog einem der Negerkuss entgegen. Die Zuschauer sahen verschiede varianten, um den Negerkuss zu fangen. So wurde der Negerkuss auch mal mit dem kleinen Finger aufgespießt und somit vor dem Boden aufgefangen.

 

 files/fM_k0007/Jugendfeuerwehr/1010 Jahre Heyen/k-20140524_160339.jpg

 

Die Kids und Jugendlichen waren für die einzelnen Stationen zuständig. Sie kümmerten sich um alle Besucher und besonders um unsere ganz Kleinen.

 

Mein großer Dank gilt meinen fünf Betreuern, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben. Sie haben somit einen tollen Nachmittag gewährleistet.

 

 

 

gez. Marco Duttmann am 24.05.14