27.03.23 Einsatzbericht vom 25.03.2023 / 12:21 Uhr

 

"Ölspur Forstweg am Knapp"

 

 

 

 

Die Einsatzstatistik:

 

Einsatzort: Heyen – Knapp

Alarmierung: 12:21 Uhr über DME

Einsatzstichwort: TH Einsatz Ölspur klein – Ölfleck ca 1m x 1m

Einsatzende: 13:21 Uhr

Personalstärke OF Heyen: 1/2/9 = 12 FM (davon 7 AGT)

Sondergeräte: -

Weitere Kräfte: -

 

Der Einsatzbericht:

 

Direkt im Anschluss an die „Aktion saubere Landschaft“, die heute in Heyen stattfand, wurden wir zum ersten Einsatz in diesem Jahr alarmiert.

Auf einem geteerten Forstweg am Knapp in Heyen wurde ein größerer Ölfleck entdeckt, der beseitigt werden musste.
So rückten wir aus, setzten flüssiges Ölbekämpfungsmittel ein und beseitigten so die Gefahr für die Umwelt.

Nach einer halben Stunde waren wir wieder am Standort und konnten den Einsatz beenden.

 

Text: Mirko Schnadt