Kameradschaftsfahrt 2011

 

"Ein sonniges Wochende am Stemmer See bei Rinteln"

 

 

Unsere diesjährige Kameradschaftsfahrt führte uns zum Campingplatz Kalletal am Stemmer See, wo wir bei sonnigem Wetter ein tolles Wochenende verbringen konnten.

 

Nach unserer Ankunft am Freitagnachmittag war erst einmal Zelt aufbauen angesagt. Wir konnten uns im SG30 einquartieren, welches uns die Jugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt hatte. Nach der Arbeit war natürlich eine Abkühlung fällig, so dass wir uns in die noch nicht so ganz warmen Fluten des Stemmer Sees wagten.

Am Abend wurde dann deftig gegrillt und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.

 

Nach einer geruhsamen Nacht konnte dann mit frischen Brötchen gefrühstückt werden und der Grill wurde zu Sicherheit auch schon mal in Betrieb gesetzt.

 

Da wir natürlich nicht nur faul auf der Haut liegen wollten spielten wir einige Beachvolleyballmatches  aus und begaben uns dann zur Wasserskianlage. Dietrich wählte dabei erst einmal die Sicherheitsvariante und probierte sich auf Wasserski aus, wobei er auch bald den Bogen raus hatte und eine Runde nach der anderen drehte. Alex und Manuel wollten gleich in die Vollen gehen und stellten sich aufs Wakeboard, was nicht nur zu unserer, sondern auch zur Belustigung sämtlicher Besucher auf der Aussichtsterrasse beitrug. Auch von einer Menge Stürzen und artistischen Einlagen ließen sich die beiden nicht entmutigen und konnten sich zum Ende hin schon besser auf dem Board halten.

 

Am Abend wurde dann ausnahmsweise mal wieder gegrillt und ein paar Interessierte schauten sich das WM Debakel der deutschen Frauennationalmannschaft im Bistro des Campingplatzes an. Bei Lagerfeuergesängen (ohne Feuer) ließen wir mit Lars „Jokoläle“ und diversen Liedern den Abend ausklingen.

 

Am Sonntag war dann Packen angesagt und wir begaben uns auf die Heimfahrt.

 

Text von Mirko MilutinovicFotos von Lars Pfohl und Andreas Damrau