Jahresabschluss im Weihnachtswald

Besuch in Goslar mit Übernachtung

 

Wie bereits im vergangenen Jahr führte uns unser Jahresabschluss in die schöne Stadt Goslar im Harz. Gut gelaunt trafen wir uns am Feuerwehrhaus und starteten dann in Richtung Goslar. Dort angekommen checkten wir in unsere Bleibe für die kommende Nacht ein; dem „Haus am Steinberg“.

 

Nachdem alle Lattenroste fachmännisch auf ihre Belastbarkeit getestet wurden, konnten wir zum Weihnachtsmarkt in die Altstadt starten.

 

Im Tannenwald wurde der ein oder andere Glühwein genossen und auch schon einmal der erste Hunger gestillt.

 

Am Abend kehrten wir dann ins Goslarer Brauhaus ein, wo wir uns bei Bierbraten und diversen Beilagen stärken konnten.

 

Um dem Ursprung des Bieres auf den Grund zu gehen, führte uns der Braumeister durch die Brauerei und neben der Verköstigung wurden wir noch über die Bierherstellung unterrichtet.

 

Nach ein paar weiteren Stunden in unserer Goslarer „Stammkneipe“ ließen wir den Abend dann im Kaminzimmer ausklingen.

 

 

Fotos S. Arndt