Kameradschaftsfahrt 2018

 

...dieses Jahr mal wieder ganz im Sinne des Sports und des Abenteuers

 


10. August bis 12. August

 

 tl_files/fM_k0007/kam1.png

 

Am Freitag den 10.08. (12 Uhr) geht es mit Muskelkraft per Fahrrad* nach Silberborn im Solling. Unterwegs machen wir an der Weser Pause um uns aufzufrischen. In Silberborn angekommen werden wir unsere Unterkunft beziehen und den Abend mit einem gemütlichen Grillen ausklingen lassen.

 

Alle die es um 12 Uhr nicht schaffen, können nachkommen, es wird einen Fahrdienst geben. 

 

Samstag nach dem Frühstück toben wir uns im Kletterwald TreeRock aus. Man kann auch nur zugucken und anfeuern.

 

Um 16 Uhr machen wir eine Moorwanderung. Über einen Holzsteg und vom Aussichtsturm kann das Hochmoor erlebt und entdeckt werden. Ein Rundweg von ca. 4 km Länge führt durch das Hochmoor Mecklenbruch.

 

Für Abends ist ein Tisch im Landhaus Sollingshöhe reserviert. Dort findet jeder eine deftige Stärkung.

 

Sonntag gibt es in unserer Unterkunft Frühstück. Anschließend fahren wir die 600 Höhenmeter von Silberborn nach Holzminden herunter. Dort tauschen wir an der Weser die Fahrräder gegen Kanus und brechen zur letzten Etappe dieser Tour auf. Ziel ist es um etwa 17 Uhr in Bodenwerder anzulanden. Unterwegs machen wir natürlich Pausen und genießen die Weser.

 

Wer pünktlich zu Hause sein muss kann hier den Fahrdienst nutzen.

 

*7-Gang Damenfahrrad von Weser-Erlebnis. In Ausnahmen kann das eigenen Fahrrad genommen werden, hier muss der Transport aber selbst organisiert werden!

 

Im Preis enthalten sind: Fahrrad- und Kanu-Leihgebür, 2 Übernachtungen in Mehrbettzimmern, 2 mal Frühstück, viel Spaß, Grillen mit Getränken, sportliche Anstrengungen, Pausengetränke und Stärkungen, Muskelkater, Eintritt TreeRock, Moorwanderung und die herrliche Abfahrt von Silberborn nach Holzminden.

 

Habt ihr Fragen könnt ihr mich gerne ansprechen.

 

Kameradschaftliche Grüße von Lars