Ölspur

Datum: 11.12.2018
Einsatzort:

Heyen – Twetje -> Hauptstraße -> Kampstraße

Alarmierung: 11:11 Uhr über DME
Einsatzstichwort:

TH Einsatz Ölspur groß – geht weiter auf die Hauptstraße Richtung Bodenwerder; ca. 800m; POL vor Ort

Personalstärke OF Heyen: 1/1/4 = 6 FM 
Sondergeräte: Ölbindemittel, Bioversal
Weitere Kräfte:

Polizei

 

 

 

Eine ausgedehnte Ölspur im Ortsgebiet führte zu unserer Alarmierung am Dienstagmorgen. Ein Entsorgungsfahrzeug verlor aus bislang ungeklärter Ursache größere Mengen Motoröl, die sich durch den gesamten Ort in Richtung Bodenwerder auf den Straßen verteilten.

 

Nach unserer Alarmierung sicherten wir die Gefahrenstellen zunächst ab und ergriffen Maßnahmen um ein Eindringen des Öls in die Kanalisation zu verhindern. Da die Ölspur sehr ausgedehnt war, wurde durch den Bürgermeister ein Spezialunternehmen mit der Beseitigung beauftragt. Bis zum Eintreffen der Reinigungsmaschine sicherten wir die Einsatzstelle weiter ab und konnten nach der Reinigung der Fahrbahn wieder einrücken.

 

Text: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-