Tragehilfe

Datum: 08.09.2018
Einsatzort: Heyen, Neuer Weg
Alarmierung: 12:48 Uhr über DME
Einsatzstichwort:

TH Alarm Tragehilfe RD – min. 6 Feuerwehrleute erforderlich

Personalstärke OF Heyen:

1/2/7 = 10 FM 

Sondergeräte:  
Weitere Kräfte:

NEF Bodenwerder, RTW Emmerthal

 

 

 Am Samstagnachmittag wurden wir zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst auf den Gemeindeverbindungsweg zwischen Heyen und Wegensen alarmiert. Dort hatte sich eine Person beim Äpfel pflücken Verletzungen nach einem Leitersturz zugezogen.


Um den Patienten möglichst schonend in den RTW zu transportieren unterstützen wir die Rettungswagenbesatzung mit unserer Manpower. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet und die Person auf dem Weg in Krankenhaus

 

 

Text: Mirko Milutinovic 

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-