Flüssigdünger auf Fahrbahn

Datum: 26.03.2018
Einsatzort: Heyen, Neuer Weg
Alarmierung: 19:37 Uhr über Funk
Einsatzstichwort:

TH Einsatz – Truppstärke Flüssigdünger auf Fahrbahn

Personalstärke OF Heyen: 1/2/9 = 12 FM (davon 7 AGT)
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte:

-

 

 

 

Als wir uns am Montagabend zu unserem Dienstabend trafen, wurden wir auf eine größere Verunreinigung der Fahrbahn im Kreuzungsbereich Neuer Weg – Esperder Straße aufmerksam. Bei genauerer Betrachtung stellte sich die klebrige Flüssigkeit als Flüssigdünger heraus, die vermutlich ein landwirtschaftliches Gespann dort verloren hatte.

 

Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister und der Leitstelle rückten wir aus um die Gefahrenstelle mittels Bindemittel zu beseitigen. Nach einer halben Stunde war die Flüssigkeit aufgenommen und wir konnten mit unserem regulären Dienst beginnen.

 

 

Text: Mirko Milutinovic 

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-