Ölspur Gönne

Datum: 11.09.2017
Einsatzort: Heyen, Gönne
Alarmierung: 12:45 Uhr über DME
Einsatzstichwort:

TH Einsatz Ölspur klein – Dieselspur / läuft in Kanalisation

Personalstärke OF Heyen: 1/4 = 5 FM (davon 3 AGT)
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte:

Polizei, Bürgermeister 

 

 

 

Am Montagnachmittag wurde wir über Meldempfänger zu einer Ölspur in die Gönne alarmiert.

 

Vor Ort fanden wir mehrere Ölflecken vor, die von uns Mittels flüssigem Ölbindemittel „Bioversal“ behandelt wurden. Um ein Eindringen der Verunreinigung in die Kanalisation zu verhindern, wurde ein Gulli mittels eines Damms aus Bindemittel abgesichert.

 

Nachdem die Gefahrenstelle abgearbeitet war, konnten wir die Einsatzstelle an den Bürgermeister übergeben, der ebenso an der Einsatzstelle vor Ort war, wie die Polizei. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.

 

 

Text: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-