Ölspur

Datum: 01.02.2017
Einsatzort:

Heyen, Dasper Str. 

Alarmierung: 16:25 Uhr über DME 
Einsatzstichwort:

TH Hilfe Ölspur klein – nach Verkehrsunfall

Personalstärke OF Heyen:

2/3/10 = 15 FM (davon 11 AGT)

Sondergeräte: -
Weitere Kräfte:

RTW Bodenwerder; NEF Bodenwerder; RTW Feuerwehr Hameln (HWB); Polizei Bodenwerder; Abschleppdienst

 

 

 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Dasper Straße in Heyen. Ein aus der Gönne kommender Ford Mondeo wurde seitlich von einem aus Richtung Daspe kommenden VW Golf erfasst. Beide Fahrzeuge landeten stark beschädigt im Vorgarten eines Anwohners. Da es mehrere Verletzte gab, wurde neben der Polizei auch die Rettungswagen aus Bodenwerder und Hameln, sowie der Notarzt Bodenwerder alarmiert.

 

Als die Polizei an der Einsatzstelle bemerkte, dass größere Mengen Betriebsstoffe aus einem der Fahrzeuge ausliefen, wurden wir zur Unterstützung zur Einsatzstelle alarmiert. Nach unserem Eintreffen sicherten wir die Einsatzstelle ab und verhinderten Mittels Ölbindemittel ein weiteres Ausbreiten der auslaufenden Betriebsstoffe. Austretende Restmengen wurden von uns mit einer Auffangwanne aufgenommen.

 

Nachdem beide Unfallfahrzeuge vom Abschleppdienst aufgenommen wurden, reinigten wir die Unfallstelle und sicherten diese bis zum Eintreffen einer Spezialfirma, die den verunreinigten Boden mit einer Spezialmaschine reinigten, ab.

 

Nach ca. 2,5 Stunden konnten auch die letzten Kräfte wieder einrücken.

 

 

Text: Mirko Milutinovic / Fotos: Marco Duttmann

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-