Ölspur

Datum: 05.12.2016
Einsatzort: Heyen. Neuer Weg Richtung Wegensen
Alarmierung: 05:57 Uhr über DME
Einsatzstichwort:

TH Einsatz Ölspur groß – Verursacher vor Ort

Personalstärke OF Heyen: 1/2/9 =12 FM davon 9 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte:

OF Halle, Polizei Bodenwerder

 

 

 

Zum Start in die Woche wurden wir bereits um kurz vor 6:00 Uhr zu einer Ölspur alarmiert, die sich vom Neuen Weg in Heyen über den Gemeindeverbindungsweg bis nach Wegensen ziehen sollte.

 

Bei unserem Eintreffen wurden wir bereits vom Verursacher, der die Spur auf Grund eines Defektes an seinem PKW verursacht hatte, erwartet und in die Lage eingewiesen.

 

Mittels Ölbindemittel streuten wir die Ölspur im Bereich des Neuen Weges ab. Für die restliche Strecke wurde in Absprache mit dem Bürgermeister und dem Verursacher ein Unternehmen mit einer Reinigungsmaschine angefordert, die die Beseitigung der Ölspur übernahm.

 

Wir schilderten die Gefahrenstelle noch mit Ölspurwarnschildern aus und konnten nach ca. 1 Stunde wieder abrücken. Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr aus Halle konnte kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

 

 

Gruppenführer: Mirko Milutinovic

 

Text: Mirko Milutinovic / Fotos: Stefan Arndt und Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-