Ölspur

Datum: 09.09.2016
Einsatzort: Heyen. Esperder Str - Kreuzung - Hauptstr.
Alarmierung: 16:50 Uhr über DME
Einsatzstichwort:

TH Einsatz – Ölspur klein

Personalstärke OF Heyen: 2/1/8 =11 FM davon 7 Atemschutzgeräteträger 
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte:

Straßenmeisterei

 

 

 

 

Auf Grund eines Motorschadens verlor ein Firmenbulli größere Mengen Betriebsflüssigkeiten im Kreuzungsbereich Esperder Straße – Hauptstraße.

 

Wir rückten daraufhin nach unserer Alarmierung aus, um die Gefahrenstelle zu beseitigen, indem wir den betroffenen Bereich absperrten und die Verunreinigung mit Ölbindemittel abstreuten.

 

Nachdem dies erledigt war, warteten wir noch auf den angeforderten Abschleppwagen und die Reinigungsfirma, die den betroffenen Bereich noch einmal mit einer Spezialmaschine reinigte. So konnten wir die Einsatzstelle dann an den Bürgermeister übergeben. Gegen Abend stellte die Straßenmeisterei noch entsprechende Warnschilder auf. 

 

Gruppenführer: Rüdiger Heise



 

Text: Mirko Milutinovic / Fotos: Stefan Arndt

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-