Halle – B240 -> Wegensen

Datum: 04.11.15
Einsatzort:

Halle – B240 -> Wegensen

Alarmierung: 18:06 Uhr über DME
Einsatzstichwort: TH – Ölspur groß
Personalstärke OF Heyen: 1/3/9= 13 FM (davon 9 AGT)
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte: OF Halle, OF Bremke, Polizei, Straßenmeisterei
 

 

Kurz nach 18:00 Uhr wurden wir über Meldeempfänger zu einer Ölspur auf der B240 nach Halle alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, wurde durch die Einsatzleitung und die Straßenmeisterei entschieden die Fahrbahn mit einem speziellen Ölspurbeseitigungsfahrzeug zu reinigen.

 

Somit mussten wir nicht tätig werden, sondern beschränkten uns auf die Verkehrssicherung in Höhe von Wegensen, wo wir die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahrenquelle aufmerksam machten.

 

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.

 

 

Text: Mirko Milutinovic

 

Einsatzleitung: Andreas Damrau (Gemeindebrandmeister)

 

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-