Gasexplosion in Hohe

Datum: Donnerstag, 07.08.2014
Einsatzort: Hohe, Hohe Warte
Alarmierung: 09:28 Uhr über DME/SMS
Einsatzstichwort: Feuer - Scheune "Brennt Schweinestall"
Personalstärke OF Heyen: 1/6 = davon 4 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte: OF Hehlen, OF Brökeln, OF Hohe, RTW Rettungswache Bodenwerder, Polizei
 

 

Um 09:28 wurden wir zu einem Stallbrand nach Hohe alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen in Hohe, wurden wir über Funk, zu einem weiteren Einsatz nach Hehlen gerufen.

 

Wir unterbrachen die Einsatzfahrt nach Hohe und fuhren sofort zum Einsatzort nach Hehlen. (siehe Einsatzbericht).

 

Folgende Lage in Hohe: Bei einer Gasexplosion in einem Schweinestall wurden mehrere Tiere verletzt. Es entstand durch die Verpuffung eine große Rauchentwicklung. Ein Feuer entstand nach ersten Angaben nicht.

 

Nachdem der Einsatz in Hehlen beendet war, fuhren wir nach Hohe, um die dortigen Einsatzkräfte zu unterstützen. Wir blieben dort in Bereitstellung.

 

Text: Marco Duttmann

Fotos: Fabian Walter

 

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-