Schornsteinbrand Hehlen

Datum: Schornsteinbrand, 07.08.2014
Einsatzort: Hehlen, Brökerler Str.
Alarmierung: 09:42 Uhr über Funk
Einsatzstichwort: Feuer - Wohnung - "Zimmerbrand"
Personalstärke OF Heyen: 1/6 = davon 4 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: -
Weitere Kräfte: OF Hehlen, OF Bodenwerder, RTW Rettungswache Bodenwerder, Polizei
 

 

Während der Einsatzfahrt nach Hohe (Gasexplosion im Schweinestall) wurden wir über Funk zu einem Wohnungsbrand nach Hehlen alarmiert. Wir unterbrachen die Anfahrt nach Hohe und fuhren zum Einsatzort nach Hehlen.

 

Dort waren wir als erste Einsatzkräfte vor Ort. Wir stellten eine Wasserversorgung auf und ließen einen Angriffstupp ausrüsten. 

 

Die Lage in Hehlen: Gemeldet wurde ein Zimmerbrand, welcher sich später als Schornsteinbrand/Fehlmeldung in der Kamintechnik herausstellte.

 

Die Einsatzstelle wurde an den Bezirksschornsteinfeger übergeben.

 

Wir machten uns danach auf dem Weg nach Hohe, um dort weitere Unterstützung zu leisten. 

 

Text: Marco Duttmann

 Fotos: Fabian Walter

Zeitungsbericht: -
Besonderes:

-