Technische Hilfe 0 / Betriebsmittelbeseitigung nach Verkehrsunfall

Datum: Sonntag, 15.12.2013
Einsatzort: Heyen, Haupstr.
Alarmierung: 18:49 Uhr über DME
Einsatzstichwort: THilfe 0 Einsatz - Betriebsmittelbeseitigung nach Verkehrsunfall
Personalstärke OF Heyen: 1/2/14 (davon 7 Atemschutzgeräteträger)
Sondergeräte: Ölbindemittel, Bioversal, Beleuchtungsmaterial
Weitere Kräfte: Polizei Bodenwerder, Abschleppdienst

Am Sonntagabend kam es auf der Hauptstraße in Heyen am ehemaligen Engpass zu einem Verkehrsunfall bei dem die Fahrerin eines VW leicht verletzt wurde.

Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der PKW frontal gegen eine Warnbake und das dahinter stehende Haus.

Nach unserer Alarmierung und dem Eintreffen an der Einsatzstelle sicherten wir die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und begannen mit der Reinigung der Straße. Neben zahlreichen Trümmerteilen mussten auch größere Mengen Öl und Kühlflüssigkeit mittels Bindemittel und Bioversal beseitigt werden.

Nachdem der verunfallte PKW durch den Abschleppdienst abgeholt wurde und wir die Gefahrenstelle mit Warnschildern ausgeschildert hatten, konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder einrücken.

Text: Mirko Milutinovic

Fotos: Marco Duttmann