Ölspur

Personalstärke OF Heyen: 0/2/3 =  5 FM (SB) davon 3 Atemschutzgeräteträger
Sondergeräte: Ölbinder Bioversal
Weitere Kräfte: -

Eine aufmerksame Mitbürgerin meldete dem Ortsbrandmeister eine Ölspur im Bereich der Kampstraße, der die Gefahrenstelle in Folge dessen, zusammen mit dem Bürgermeister, in Augenschein nahm. Da vor allem im Kurvenbereich eine größere Verschmutzung vorlag, wurden umgehend einige tagesverfügbare Kräfte telefonisch alarmiert, die dann das TSF besetzten und zur Einsatzstelle ausrückten. Die Ölverunreinigung wurde mit Bioversal bekämpft und die Gefahrenstelle mit Warnhinweisen ausgeschildert.

Ein vorbeifahrender LKW Fahrer gab noch den Hinweis, dass auch in der Ortschaft Hunzen eine größere Ölverschmutzung festzustellen war, was wir umgehend an die Leitstelle weitergaben, damit auch dort Maßnahmen ergriffen werden konnten.

Text und Foto: Mirko Milutinovic

Zeitungsbericht: ---