Funk- und Fahrübung in Heyen

Von der Poller Fähre zum Schornsteinbrand in Heyen

 

Bei herrlichem Sommerwetter machten wir uns mit unseren beiden Fahrzeugen (TSF und MTW) auf den Weg nach Dohnsen um an der diesjährigen Funk- und Fahrübung teilzunehmen.

Schnell wurden die ersten Koordinaten durchgegeben und die ersten Ziele angefahren. Auch wenn man nicht immer sofort den richtigen Zielpunkt fand, genoss man den Ausblick vom Bismarckturm oder die Überfahrt mit der Poller Fähre.

 

Wie aus heiterem Himmel wurden wir dann aber zu einem Schornsteinbrand nach Heyen alarmiert, so dass wir die Übung unterbrechen mussten.

 

Im Anschluss an den Einsatz und nachdem wir gebrauchtes Gerät gereinigt und wieder verstaut hatten, konnten wir wieder an der Übung teilnehmen.

 

So fuhren wir u.a. noch das Schloss Hehlen an und mussten die ein oder andere knifflige Frage auf unserer Fahrt lösen.

 

Zum Abschluss ging es dann zurück nach Dohnsen, wo noch ein Kaltgetränk und eine leckere Bratwurst auf uns warteten.

 

 

Fotos und Text Mirko Milutinovic