21.07.23 Einsatzbericht vom 20.07.2023 / 22:03 Uhr

"Unklare Rauchentwicklung"

Einsatzort: K8 Heyen - Daspe

Alarmierung: 22:03 Uhr über DME und Sirene

Einsatzstichwort: FEU mittel: Heyen Heyen – Daspe K8 *** unklare Rauchentwicklung im Bereich Daspe / Heyen

Personalstärke OF Heyen: 2/3/15 = 20 FM (davon 9 AGT)

Weitere Kräfte: OF Halle, Rettunsgdienst

Gegen 22 Uhr am gestrigen Donnerstagabend rief uns das Heulen der Sirene und das Piepen unserer Meldeempfänger zum Feuerwehrhaus. Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der K8 zwischen Heyen und Daspe.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle schwärmten wir aus, um der Ursache für die Meldung auf den Grund zu gehen. Zunächst konnte keine Feststellung gemacht werden, bis dann schlussendlich doch eine Feuertonne im Bereich Daspe ausfindig gemacht wurde, die offensichtlich für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Da von der Feuertonne keine weitere Gefahr ausging, konnten wir den Einsatz abbrechen und wieder einrücken. Mit uns vor Ort war die Ortswehr aus Halle.

Text: Mirko Schnadt

Foto: Marco Duttmann