24.01.24 Einsatzbericht vom 24.01.2024 / 08:53 Uhr

"Technische Hilfe: Schlamm auf Straße"

Einsatzort: Heyen, Kampstr.

Alarmierung: 08:53 Uhr über DME

Einsatzstichwort: TH Einsatz Truppstärke: Heyen Kampstraße 2 *** Straße verschlammt

Personalstärke OF Heyen: 1/2/8 = 11 FM (davon 8 AGT)

Weitere Kräfte:

Heute wurden wir zu unserem 2. Einsatz in diesem Jahr alarmiert.

Nach stürmischem Wind und heftigen Regelfällen in der Nacht und den frühen Morgenstunden, waren diverse Kanaleinläufe im gesamten Ortsgebiet verstopft und übergelaufen. Dieses hatte zur Folge, dass sich das Wasser im gesamten Bereich der Kampstraße und Esperder Straße suchte. Nachdem der Großteil des Wassers durchs gesamte Dorf Richtung Esperde abgeflossen war, wurde deutlich, dass die besagten Straßen und der Kreuzungsbereich an der Hauptstraße stark verschlammt und mit Kies und Geröll bedeckt war. Wir befreiten die Straßen von den Verunreinigungen und reinigten die betroffenen Kanaleinläufe in den Bereichen, so dass das Wasser wieder ungehindert abfließen kann. Unterstützt wurden wir vom Bauhof Bodenwerder mit einer Kehrmaschine.

Nach ca. 2 Stunden waren die Fahrbahnen gereinigt und die Kanaleinläufe soweit vom Schmutz befreit, dass wir wieder einrücken konnten.

Text: Tüffen