05.07.21 Einsatzbericht vom 04.07.21 / 18:31 Uhr

 

"Unwettereinsatz in Heyen"

 

 

Die Einsatzstatistik:

 

Einsatzort: Heyen – Kampstraße

Alarmierung: 18:31 Uhr über DME

Einsatzstichwort: TH Einsatz Truppstärke – Wasser + Matsch im Kreuzungsbereich Dasper str. / Bürgermeister v. Ort

Einsatzende: 20:01 Uhr

Personalstärke OF Heyen: 1/2/15 = 18 FM

Sordergeräte: Bürgermeister mit Trecker

Weitere Kräfte: keine

 

Der Einsatzbericht:

 

Erneut ging am Sonntagabend ein Starkregenschauer über unserem Ort nieder und wieder waren die Gräben nicht im Stande die Wassermassen aufzunehmen. Aus diesem Grund wurde der Kreuzungsbereich Dasper Straße/Kampstraße mit großen Mengen Schlamm überspült, die beseitigt werden mussten.

 

Aus diesem Grund wurden wir um 18:31 Uhr über den Bürgermeister, der sich bereits ein Bild von der Lage gemacht hatte, über die KRL zur Einsatzstelle alarmiert.

 

Mittels Schnellangriffseinrichtung des TLF und einem weiteren C-Rohr, sowie Besen und Schaufeln war die Verunreinigung nach ca. einer Stunde beseitigt und wir konnten wieder einrücken.

 

Text: Mirko Schnadt (Gruppenführer)

 

 

Unwetter am 04.07.2021 (Video) (Kopie)