08.03.21 Einsatzbericht vom 07.03.21 / 04:36 Uhr

 

"Tragehilfe in Heyen"

 

 

Die Einsatzstatistik:

 

Einsatzort: Heyen – Neuer Weg

Alarmierung: 04:36 Uhr über DME

Einsatzstichwort: TH Alarm Tragehilfe DLK – 2.OG 6 Pers. erforderlich

Einsatzende: 05:36 Uhr

Personalstärke OF Heyen: 1/2/10 = 13 FM (davon 9 AGT)

Sondergeräte: -

Weitere Kräfte: RTW Bodenwerder; NEF Bodenwerder; DLK Bodenwerder

 

Der Einsatzbericht:

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir am frühen Morgen um 04:36 Uhr gemeinsam mit der DLK-Schleife Bodenwerder zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Neuen Weg in Heyen alarmiert.

 

Mit der benötigten Anzahl von Kameraden rückten wir zur Einsatzstelle aus und konnten in Absprache mit dem Notarzt den Patienten über eine Außentreppe zum Rettungswagen transportieren. Die ebenfalls angerückte Drehleiter aus Bodenwerder wurde somit nicht mehr benötigt und konnte sofort wieder einrücken.

 

Nach einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo noch weitere Kameraden in Bereitstellung standen.

 

Text: Mirko Schnadt (Gruppenführer)