09.06.20 Einsatzbericht vom 08.06.20 / 12:13 Uhr

 

"PKW Brand"

 

Am Montagmittag um 12:13 Uhr wurden wir über Meldeempfänger und Sirene zu einem gemeldeten PKW Brand in der Esperder Straße alarmiert. Dort kam es an einem PKW aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Entstehungsbrand im Motorraum. Umsichtige Nachbarn eilten dem Fahrzeugführer mit Gieskannen zur Hilfe, so dass der Brand bereits vor unserem Eintreffen gelöscht werden konnte.

 

Wir waren schnell mit beiden Einsatzfahrzeugen vor Ort und konnten uns glücklicherweise auf die Kontrolle des bereits gelöschten Motorraumes beschränken und mussten nicht weiter eingreifen. Auch die mit alarmierte Feuerwehr Halle, sowie der zur Eigensicherung alarmierte Rettungswagen konnten die Einsatzstelle, die sich dann tatsächlich in der Kampstraße befand, bereits kurz nach Eintreffen wieder verlassen.

 

 

Der Einsatz in Zahlen: 

 

Einsatzort: Heyen – Esperder Straße

 

Alarmierung: 12:13 Uhr über DME und Sirene

 

Einsatzstichwort: FEU PKW – Esperder Straße

 

Einsatzende: 12:43 Uhr

 

Personalstärke OF Heyen: 1/2/6 =9 FM (davon 6 AGT)

 

Sondergeräte: keine

 

Weitere Kräfte: OF Halle; Polizei, RTW Bodenwerder

 

 

Bericht und Fotos: Mirko und Marco